Friggs Spindel und Eponas Pferd - die weibliche Seite der Runen

Datum:

Kategorie: Kurse und Workshops

LEITUNG Rosemarie Kirschmann

Die Runen sind ein archaisches magisches Orakelsystem. Sie haben gegenüber allen anderen Orakelsystemen wie Tarot etc. zwei Besonderheiten:
Wir brauchen sie nicht mit uns herum zu tragen, sondern sie treten überall in der Natur von selbst auf. So können sie uns, wenn wir sie lesen können, als Omen oder Orakel alles, was wir wissen wollen, erzählen: Zeitqualität, die Qualität eines Ortes, einer Atmosphäre, jede auftretende Frage…
Und sie sind nicht nur ein Orakel, das von außen nach innen wirkt, sondern auch ein Wirkzeug der Magie, mit dem wir von innen nach außen wirken: Über die Runen können wir den Kosmos, die Göttin oder wen auch immer unsere Wünsche wissen lassen. Runen können uns schützen, stärken und mit ihnen können wir Themen und Dinge unseres Lebens mit Kraft aufladen. Ganz nebenbei erzählen sie uns viel über europäische spirituelle Tradition. Und über europäische Göttinnen.
Sowohl in der Nützlichkeit für wilde Frauen, die in der Natur herumstromern als auch in ihrem Lehrreichtum für wissbegierige weise Frauen sind Runen einfach unübertroffen!
Bei diesem Runenworkshop lernen wie in einer spielerischen Atmosphäre die Runen des älteren Futhark kennen, begegnen den Göttinnen und Mythen, die hinter ihnen stehen machen kleine Orakelrituale und stellen uns selbst ein Runenset her.

Zeit Samstag 6. Juli 10 bis 20 Uhr und Sonntag 7. Juli 10 bis 17 Uhr
Ort Baden-Baden
Kosten 150 €
Mitbringen etwas Gutes für unser gemeinsames Essen, bequeme Kleidung für drinnen und stabile Kleidung für draußen, Schreibzeug, einen mindestens ein Meter langen Haselstecken, ein Messer, wenn vorhanden: Runenkarten oder Steine
Anmeldung bis 28.06.2024 hier anmelden

 

Zurück